Anmeldestart zum 6. Cierpinski-Rhinos-Mini-Cup

Auch in diesem Jahr laden die USV Halle Rhinos die jüngsten BasketballerInnen Sachsen-Anhalts und der umliegenden Bundesländern zum sechsten Cierpinski-Rhinos-Mini-Cup (Sonntag, den 21. Mai; 10.00 bis 16.00 Uhr) nach Halle ein.

Damit das Turnier wieder zu einem Saisonhöhepunkt der 8- bis 12-Jährigen wird, hofft der USV auf ein ebenso attraktives Teilnehmerfeld wie in den vergangenen Jahren.

Foto: Caro Stolze

In diesem Jahr sind diese Leistungsklassen wieder für das Turnier vorgesehen:

• U12 – Jahrgang 2004 & jünger (mixed ist möglich)
    • U10 – Jahrgang 2006 & jünger (mixed ist möglich)

Es wird jeder Verein dazu angehalten, nur eine Mannschaft in jeder Altersklasse zu melden, da nur je acht Startplätze in der U10 und U12 zur Verfügung stehen.

Spielbedingungen: Es wird nach den allgemeinen Regeln mit Manndeckung ab der gegnerischen Freiwurflinie gespielt. Ausnahmen: keine 3-, 8- und 24-Sekundenregel, kein Blocken, kein Doppeln, Spielballgröße 5, 5-Sekundenregel liegt im Ermessen des Schiedsrichters, Spielzeit: 2x10‘min

Versorgung und weitere organisatorische Dinge:

• Startgebühr pro Team: 40 € (Kampfgericht, Schiedsrichter, Verpflegung)
    • Kaution: 50 € (Wird bei Antritt am Turniertag zurückerstattet)
    • Verpflegung:  Getränke und kleine Snacks können in den Hallen gegen eine kleine Spende erworben werden (Würstchen, Brötchen, Kuchen, Wasser, Obst )
    • Schiedsrichter und Kampfgericht: Die USV Halle Rhinos werden das Personal stellen.

Alle Spiele einer Altersklasse werden in einer Sporthalle ausgetragen. (U10 – Gymnasium „Thomas Müntzer“; U12 – Sportschule Halle)

Jede Mannschaft hat mind. 4 Spiele. Alle Plätze werden ausgespielt. Jedes Kind erhält eine Urkunde. Sowohl die Turniersieger als auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten einen Pokal.

Anmeldung zum 6. Cierpinsik-Rhinos-Mini-Cup:

Im eigenen Interessen möchten wir die Vereine bitten, sich so bald als möglich für das Turnier anzumelden, damit weitere organisatorische Dinge wie der Spielplan und die Versorgung geplant werden können.

Anmeldung >>hier<< bitte bis spätestens 30.03.2016 per E-Mail an:

Herr Martin Pötschke
    USV-Mini-Verantwortlicher
    Email: minicup@usv-halle-basketball.de

Bitte unbedingt die Spielerzahl (Urkunden, Verpflegung) angeben und die Startgebühr + Kaution (90€) auf das folgende Konto überweisen:

Inhaber: Universitätssportverein Halle e.V.
    IBAN: 79 8005 3762 0388 0108 41
    BIC: NOLADE21HAL
    Institut: Saalesparkasse
    Betreff: Minicup 2017 + Verein + Altersklasse
    Betrag: 90,- Euro

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen, auch wenn ihr nicht teilnehmen möchtet. Über den aktuellen Stand des Teilnehmerfeldes und die noch verfügbaren Plätze werdet ihr auf unserer Homepage informiert.

Fotos vom 5. Cierpinski-Rhinos-Mini-Cup 2016 by Caro Stolze >>hier<<